DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_191503-a1095e30b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Mond schaut noch zu
   
geschrieben von Detlef Klein am: 08.07.21, 20:57
Aufrufe: 1063

Innerhalb von Grainau wirkt der Be 4/4 309 der Bayerischen Zugspitzbahn wie eine große Gartenbahn.
Der damals auf den Gleisen der Bayerischen Zugspitzbahn fahrende Be 4/4 309 gehörte früher der Berner Oberlandbahn, die beiden Beiwagen kamen vom Regionalverkehr Bern-Solothurn. Alle drei Wagen behielten ihre alten Betriebsnummern aus der Schweiz.

Zuletzt bearbeitet am 09.07.21, 11:30

Datum: 01.08.2010 Ort: Grainau Land: Bayern
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / CH-Be 4/4 Fahrzeugeinsteller: BZB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D700, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/11.0, Datum/Uhrzeit: 01.08.2010 11:36:55, Brennweite: 62 mm, Bildgröße: 890 x 1280 Pixel


geschrieben von: railpixel
Datum: 09.07.21, 09:49

Sehr schön komponiertes Bild, gefällt mir richtig gut! Ich bin nur unsicher, ob das Länderkennzeichen CH hier passt. Oder hat der Zug eine Schweizer Vergangenheit?

geschrieben von: Nils
Datum: 09.07.21, 10:26

Und auch hier wieder eine einwandfreie farbliche Aufbereitung! Zudem eine gelungene Umsetzung. Gefällt mir sehr gut! *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 09.07.21, 11:32

@railpixel: Danke für Deinen Hinweis. Ich habe den Text ergänzt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.21, 13:05

geschrieben von: barnie
Datum: 09.07.21, 11:36

Ist überhaupt nicht meine "Gegend" oder Fahrzeuggattung. Aber das Bild in seiner Gesamtheit ist einfach gut. *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 09.07.21, 16:23

Schönes Motiv aus dem CSU-Land !! Ein kleiner Flüchtigkeitsfehler ist der "angesägte" Blumenkübel am unteren Bildrand.

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Heidebahnfan
Datum: 09.07.21, 17:49


Moin,

der Text lässt vermuten, dass der Triebwagen mittlerweile nicht mehr bei der BZB unterwegs ist? Ist er abgestellt oder dort gar nicht mehr vorhanden?

Danke und Gruß, Sven

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 09.07.21, 22:57

Hallo Sven, laut Wikipedia sollte der Zug noch nicht ausgemustert sein. Schweizer Wertarbeit halt ;-)
Vielleicht weiß ja ein Eingeborener mehr?
ciao Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.