DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
HP1
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 08.07.21, 16:11
Aufrufe: 1031

Frühmorgens.
Die Vögel brüllen.
Eisenbahn pur.
Ol49-7 stürmt mit ihrem Osobowy gen Poznan.
Eigentlich kann man nach solch einem optischen und akustischen Erlebnis nur einpacken und zuheeme fahren.
Besser kann der Tag nicht werden.

Zweiteinstellung.
Weniger Schärfe und leicht dunkler.

Datum: 21.03.2005 Ort: Granowo Land: Europa: Polen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / PL-OL49 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 851 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 08.07.21, 21:13

Grandiose Tele-Aufnahme mit viel alter Infrastruktur und Dampf! *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.21, 21:14

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 08.07.21, 22:22

Ein meisterhaftes Bild.*

geschrieben von: barnie
Datum: 09.07.21, 07:43

Da hänge ich gern einen * ans Signal

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 09.07.21, 07:50

Schönes Motiv !! Die "Infrastruktur" ist bereits allerdings derart vernachlässigt und verkrautet wie sie es zur Dampflokzeit nicht war.

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: DuKabina?!
Datum: 09.07.21, 10:42

Moin Rübezahl,

der Krautfaktor auf Polens Nebenbahnen, den gabs wohl schon zu Dampflokzeiten. Ich mag das hier Gezeigte dennoch lieber, als den Ort wie er heute aussieht.
Es gibt zwar noch Formsignale aber der Rest sieht aus wie im Disneyland.

An dem Bild ist fast alles historisch. Ol 49 7 ist seit gut 10 Jahren kalt (war zum Schluss auch in einem desaströsen Zustand), die hier gezeigte Infrastruktur ist eben so nicht mehr da, es hat halt tolle Epoche VI Hochbahnsteige und die Telegrafenleitung samt Masten sind auch nicht mehr.

Dirk, Dir vielen Dank fürs Einstellen. * ist gebongt.

Grüße
Jens

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.21, 10:43

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 10.07.21, 18:47

Hi Dirk,

die Überarbeitung des schönen Fotos hat sich gelohnt! So kommt es wirklich optimal zur Geltung, inklusive des offensichtlich mit Bedacht gewählten Auslösezeitpunkts "weit hinten". :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 15.07.21, 06:28

Moin,

danke für die Kommentare.
Ich stimme 'DuKabina?!' zu. Ich habe mir das Motiv nach der Streckensanierung angeschaut
und war einfach nur geschockt!
Es sprang ein 'Notbild' heraus, welches ich mir selber kaum jemals anschauen,
geschweige denn hier zeigen möchte. Obwohl...

Grüße Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.