DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_191354-05710be2b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Abendrot – Schlechtwetter droht
   
geschrieben von railpixel am: 04.07.21, 14:27
Aufrufe: 1193

Wie vorhergesagt, wurde die Luft am Abend des 14. Juni 2021 zunehmend schwül, Wolken zogen auf. Die Leerfahrt aus ICE 846 Berlin – Mönchengladbach erwartete ich bei Rommerskirchen Sinsteden in der Hoffnung, dass noch ein wenig Streiflicht auf den Zug fallen würde. Und es klappte: Um 21:20 Uhr passiert ICE 4 9216 (vorn: 7812 216) auf dem Weg nach Köln meine Fotostelle, während wenige Meter neben mir die Hasen durchs hohe Gras springen.

Ich hätte gern eine geringfügig spätere Auslösung gewählt, bei der der Busch verdeckt und der erste Wagen frei vom Mast ist. Aber dann fällt der Mastschatten, der hier bereits zu sehen ist, komplett auf die Zugseite. Ich denke, diese Version ist der beste Kompromiss.

Datum: 14.06.2021 Ort: Rommerskirchen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 14.06.2021 21:20:54, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 07.07.21, 15:34

Eigentlich finde ich "DSOGalerieSonnenuntergangsStandardFotos" eher langweilig...
Allerdings gefällt mir dieses Foto wegen der Reflektion auf der glatten, hellen Aussenhaut des ICE, ausgesprochen gut!
*!

geschrieben von: Vesko
Datum: 01.08.21, 17:45

Das wäre perfekt für ein Werbeprospekt der DB :)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.