DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Frühling im Emsland
   
geschrieben von emslandbahner am: 01.07.21, 22:31
Aufrufe: 1010

Der diesjährige Frühling bot mal wieder die verschiedensten Wetterstimmungen, was auch meine fotografische Ausbeute eher in Grenzen hielt. Dazu kam dann ja auch noch das mittlerweile bekannte Virus, welches zum gemütlichen Verweilen in der Heimat einlud.

Als ich Anfang Mai die Meldung erhielt, dass sich die 185 268 mit dem VW-Mischer auf dem Weg von Emden nach Seelze befand, machte ich aus der Not eine Tugend und fuhr spontan zwischen Leschede und Bernte an die heimische Emslandstrecke. Ein erster Blick in den Himmel versprach nicht allzu viel Gutes: Mehrere große Wolken bewegten sich vor der Sonne. Mit etwas Hoffnung auf eine Wolkenlücke wartete ich anschließend die Westfalenbahn nach Münster ab, da sich im Block hinter dieser der gewünschte Zug befand. Glücklicherweise tat dann der Wind sein übriges und sorgte für eine mehr oder weniger große Wolkenlücke und ich konnte die für Diversität werbende Traxx auf den Chip brennen.

Datum: 05.05.2021 Ort: Bernte Land: Niedersachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 800D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 05.05.2021 15:23:30, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: wirsberg
Datum: 04.07.21, 18:53

Schöner Waldlichtungs-Blick! - Ich dachte, das gibt es nur im Süden der Republik..

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.