DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_191275-5b13a425d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ätsch Herr Traktorist!
   
geschrieben von JLW am: 01.07.21, 21:00 sternstern Top 3 der Woche vom 11.07.21
Aufrufe: 1905

Genau entgegengesetzt zu der zuletzt vorgestellten Aufnahme diesmal aber inmitten ausgedehnter Schwarzer Johannisbeerfelder wurde angesichts des recht entmutigenden Himmelseindrucks auf das berühmte Wunder gewartet. Es sollte noch etwas verschärfter werden...

Aus Richtung des hinten zu sehenden Bahnüberganges näherte sich ein Traktor mit zwei Anhängern, passierte meinen Standort, alles ganz entspannt. Mit keiner Wimper habe ich daran gedacht zu schauen, ob der Zug oberhalb der Hochbordanhänger liegt. Kurze Zeit später näherte sich von der anderen Seite ebenfalls solch eine Doppelfuhre. Der Bahnübergang senkte sich, der S1-Verstärker mit der 143 114 kam in Sichtweite und das passende Wolkenloch war auch präsent.

Auf mein inständiges Bitten kurz zu verharren und mir nicht ins Bild zu fahren reagierte der Traktorist mit einem "Atomstart" mit fetter Staubfahne. Da kann man nur die Ruhe bewahren und alles über sich ergehen zu lassen. Tatsächlich gab es nach kurzem Anfangsfrust bei der nachfolgenden Auswertung der Serie genau die eine Auslösung wo die Lok noch nicht in die drei Bäume eingeschlagen hat und die ganze Blechlawine vorn gerade schon komplett zu sehen ist

Der neunsprossige Reisebegleiter hat es am Ende überhaupt möglich gemacht, dass der Zug eben nicht verdeckt war.

Zuletzt bearbeitet am 12.07.21, 21:29

Datum: 07.05.2021 Ort: Meißen Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.05.2021 15:12:39, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 807 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 02.07.21, 21:07

Johannisbeerfelder? Sowas habe ich noch nie gesehen... Zum Foto: schöne lebendige Szene!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 02.07.21, 21:16

Sehr feine Szene !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 02.07.21, 23:15

Das ist doch der Knaller! *

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 02.07.21, 23:27

Ohne die Treckerfuhre wäre das Bild langweilig. So hat es Pep. Glück und Leiter gehabt. ;-) *

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 03.07.21, 09:23

Sehr gelungener Schnappschuss - und echt Glück gehabt!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 03.07.21, 12:14

Genau solche Fotos bereichern die Galerie. Es ist sehr schön ersichtlich, dass diese Aufnahme wohl keine gestellte Situation darstellt. ⭐

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 04.07.21, 23:36

Absolut unplanbar und im ersten Moment ärgerlich. Aber so passt es wirklich perfekt, Glück gehabt! *

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 06.07.21, 13:32

Nur der Tüchtige weiß sein Glück auch zu nutzen - einfach toll, was du aus dieser Szene herausgeholt hast! * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: JLW
Datum: 11.07.21, 07:25

Danke für den Zuspruch.

Mir kam so ein Gedanke, wie es gewesen wäre, wenn mir das mit meiner "Ein-Schuss"-Mittelformatkamera passiert wäre. Wahrscheinlich 1x Film gespart und vergessen.

VG Jörg

geschrieben von: Train Jaune
Datum: 11.07.21, 10:55

Mir gefällt vor allem die Analogiebetrachtung der beiden Verkehrsmittel: Zugmaschine und zwei Anhänger mit hoher Bordwand. Und altersmäßig liegen die beiden Gespanne vielleicht auch nicht weit auseinander.
Großartiger Schnappschuß und Glückwunsch zum T3dW!

geschrieben von: dampf069
Datum: 13.07.21, 13:26

Hallo JLW(3599

Der Atomstart deutet eindeutig darauf hin, daß der Traktorist noch vor der 143 114 übers Gleis kommen wollte!

Dampf069

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.