DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_191257-6a0ea5cfb.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Cote d'Azur - Figuieres
   
geschrieben von HSU am: 01.07.21, 11:16
Aufrufe: 853

Im Frühjahr 2014 wollte ich noch einmal den BB 67400 des Depot Marseille auf der Strecke entlang der Cote d'Azur nachstellen. Der Laufplananteil der BB 67400 reduzierte sich von Jahr zur Jahr und ein Ende des Einsatzes war absehbar.
Im Mai ist die sonst stark besuchte Urlaubsregion noch recht verlassen und man bekommt mit dem Auto problemlos einen Parkplatz. Die Wanderwege entlang der Strecke sind leicht zu finden und so ging es mit Rucksack und Foto auf Tour.
Wir sehen 67541 mit dem abendlichen TER nach Miramas in Höhe der ortschaft Figuieres.

Datum: 26.05.2014 Ort: Figuières Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 28.05.2014 16:30:02, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 849 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 03.07.21, 09:21

Hallo, die Strecke L'Estaque-Miramas ist fotografisch ein Traum, das beweist dein schönes Foto einmal mehr. Und dank des spitzen Winkels fällt auch das Graffiti am ersten Wagen nicht so auf (leider ja ein ständiges Ärgernis in Südfrankreich). Zum Bildtitel: hier wäre "Côte Bleue" treffender, die Côte d'Azur (im eigentliche Sinne) ist weiter östlich.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: TEU Zeitz
Datum: 18.07.21, 07:31

Hallo Uwe,
gelungene motivliche Umsetzung. Die Landschft ist wirklich super!

Matthias

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.