DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Dank Rastatt
   
geschrieben von KBS720 am: 30.06.21, 17:29
Aufrufe: 974

Im September 2017 war auf der Gäubahn "Dank Rastatt" so einiges los - außerdem sollte sich drei Monate später der komplette Verkehr grundlegend verändern. Vor den IC fahren dann ÖBB-Taurüssel, die RE werden weiß und die Regionalbahnen kommen künftig als Hamsterbacken daher. Das waren dann genügend Gründe, um am 21.09. mal wieder einen Tag an der 740 zu verbringen.

Morgens wurde zwischen Sulz und Grünholz Position bezogen. Als erstes stand der InterCity 284 von Stuttgart nach Zürich auf dem Zettel, 101 013 hatte die Aufgabe, die sieben Waggons nach Singen zu bringen. A propos sieben Wagen: Für gewöhnlich bestanden die ICs auf der Gäubahn damals aus nur fünf Wagen. „Dank Rastatt“ hat man die Gäuzüge auf sieben Waggons verstärkt, da man mit einem erhöhten Reisendenaufkommen rechnete (es gab ja keine direkten ICEs mehr nach Basel).

Datum: 21.09.2017 Ort: Sulz Land: Baden-Württemberg
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 21.09.2017 08:41:20, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 797 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 01.07.21, 13:53

Hübsch, so mit Wolkenstreifen*

geschrieben von: Nils
Datum: 01.07.21, 18:00

Klasse! So eine rote 101 macht sich immer wieder gut! Wer hätte mal gedacht dass man sich mit der Baureihe mal so anfreunden wird. Die Nebelgrenze ist im wahrsten Sinne des Wortes die Krönung. *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 05.07.21, 11:42

Tolle Herbststimmung mit dem sich langsam verflüchtigenden Nebel! :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.