DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_191162-f1db52222.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Leihlok im letzten Licht
   
geschrieben von Kalkstaedter am: 28.06.21, 21:38 sternstern Top 3 der Woche vom 11.07.21
Aufrufe: 1947

Nur ein recht knappes Zeitfenster hat man an den langen Tagen im Sommer am Tunnel in Ratingen. Dort unterquert nämlich die Angertalbahn die Strecke der S6.

Eigentlich sollte an der Stelle der DB Zug fotografiert werden; jedoch kam es anders, als gewünscht. TKSE durfte früher raus (Planzeit ist eigentlich 21 Uhr ab Flandersbach) und so wurden die Sonnenecken immer weniger am Tunnel. Letztendlich gefiel mir die Aufnahme von der Leihlok dann doch ganz gut und hier ist nun auch das Ergebnis vom Licht/Schatten-Spiel...

Datum: 31.05.2021 Ort: Ratingen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: TKSE
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 31.05.2021 20:26:58, Brennweite: 120 mm, Bildgröße: 872 x 1280 Pixel


geschrieben von: railpixel
Datum: 29.06.21, 14:18

Wow ... das geht aber nur, wenn der Zug exakt zur passenden Zeit verkehrt :).

geschrieben von: Trainagent
Datum: 29.06.21, 15:16

Sehr interessante Perspektive bei nettem Licht! * & Gruß

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 29.06.21, 21:23

Moin,
aus meiner Sicht ist das Licht hier nicht nur "nett"...
Ein wunderbar aufbereitetes Spiel zwischen Licht und Schatten!
Und natürlich: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Stern Grüße
Dirk

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.21, 21:24

geschrieben von: CMH
Datum: 29.06.21, 21:56

Tolle Perspektive! *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 30.06.21, 07:10

Toller Durchblick, wenn auch mit Tarnkappenbomber statt DB-rot !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: mavo
Datum: 30.06.21, 10:43

Perfekt geplant und abgepasst: *

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 30.06.21, 19:40

Ein ganz feines Motiv, sehr schön umgesetzt *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Kalkstaedter
Datum: 01.07.21, 13:57

Danke Euch für die vielen Kommentare. Es freut mich zu lesen, dass das Bild Gefallen findet :)

Gruß
Philip

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 03.07.21, 12:20

Hi Philip,

das Foto hat mich bereits auf Anhieb begeistert, als ich es an anderer Stelle das erste Mal sah. Toll, es jetzt auch hier bewundern zu dürfen! Dass Vordergrund und Tunnel nur noch ansatzweise im Licht liegen, kommt hier richtig gut, da so der Fokus noch einmal stärker auf den Zug gerichtet wird. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 03.07.21, 16:58

Großartig mit dem Glück des Tüchtigen *.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 04.07.21, 23:38

Ich find's auch grandios, da stört selbst die schwarze Lok nicht! *

VG Pau

geschrieben von: Kalkstaedter
Datum: 05.07.21, 20:55

@Julien en voyage, Rainer.Patzig und 215 082-9: Danke auch Euch! :)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.