DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_191106-86a7dc38f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
EZ nach Bad Salzungen
   
geschrieben von joni2171 am: 27.06.21, 18:50
Aufrufe: 1176

Am Nachmittag/Abend des 14.06.21 stand der Cargo Zug von Salzungen nach Erfurt auf dem Plan. Doch an diesem Tag lief alles anders als sonst.
Wie in den Wochen zuvor war die Lok zuvor für einen Kesselzug nach Emleben eingeplant. Somit war mit einer späteren Abfahrt in Bad Salzungen zu rechnen. Die Hinfahrt jedoch verkehrt in der Regel ohne Wagen.
An diesem Montag jedoch ließ sich der Kesselzug mehr Zeit als sonst. Letztlich kam die Lok für den Salzungen-Zug dann direkt aus Emleben und nicht aus Erfurt. Angekommen in Eisenach staunten wir aber nicht schlecht, als die Lok plötzlich vor Wagen im Güterbahnhof stand. Also fuhren wir nach Oberrohn, um statt der eigentlich nur geplanten Rückfahrt auch die Hinfahrt aufzunehmen. Nach einiger Wartezeit kam dann die altbelüftete DB 232 571 mit einer Reihe E-Wagen und knapp 3 Stunden später als in den Monaten davor an uns vorbeigefahren.
Die Rückfahrt sollte dann in Marksuhl fotografiert werden, doch die Sonne verschwand leider pünktlich zur Ankunft des Zuges im Schlonz... Immerhin war aber ja der Zug zuvor mit Wagen gefahren!

Das Bild schließt links vom Stellwerkshäuschen mit einem GSM-R Funkmast ab.

Nachbearbeitung: Ein Teil eines Wartehäuschens auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig wurde nachträglich entfernt.

Datum: 14.06.2021 Ort: Oberrohn Land: Thüringen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7500, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 14.06.2021 19:02:01, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 28.06.21, 09:47

Auch eine super Variante aus Oberrohn! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.