DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wolkenglück auf den letzten Drücker
   
geschrieben von Sören am: 26.06.21, 17:00
Aufrufe: 740

Für neun Wochen sollten im Frühjahr 2021 nochmals die Baureihen 425/426 in den Ersatzverkehr zurückkehren. Anlass hierfür war der geplante Ausfall eines Großteils der Talent 3-Teiler, die zum Softwareupdate einrücken mussten. Am letzten Einsatztag, dem 22. Mai 2021, hatte ich abends Glück mit den Wolken und auch mit der eingesetzten Garnitur, die sich schön im Lack befand. Als DPN 19331 Osterburken - Bietigheim-Bissingen waren 426 026 und 426 027 bei Lauffen am Neckar unterwegs. Der hintere Triebwagen war zu diesem Zeitpunkt bereits seinem Abellio-Logo an der Front beraubt worden.

Hinweis zum gewählten Fahrzeugeinsteller: In der NVR-Anschrift der Triebwagen stand DB angeschrieben. Da die Triebwagen aber Abellio-Logos trugen und von Abellio mit eigenem Personal betrieben wurden, habe ich mich ausnahmsweise zu einer abweichenden Angabe entschieden.

Datum: 22.05.2021 Ort: Lauffen am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: Abellio
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 22.05.2021 18:38:20, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.