DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Beienheim
   
geschrieben von HSU am: 20.06.21, 08:56
Aufrufe: 889

Am 29.05.2020 waren die Reisemöglichkeiten noch stark eingeschränkt. Also mußte der Eisenbahnbetrieb der Region herhalten.
Der 2. Verstärker von Frankfurt nach Nidda war mein Ziel - und wo könnte man den besser umsetzen als im Museumsbahnhof Beienheim?!
Pünktlich 18:00 Uhr brummt der damals fast leere Zug an mir vorbei.

Datum: 29.05.2020 Ort: Beienheim Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/13.0, Datum/Uhrzeit: 29.05.2020 18:11:09, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 20.06.21, 20:02

Die Bildaufteilung gefällt mir. Eine Frage: Steht das Signal nur zur Zierde dort? Mir scheint, der Zug "brummt" dran vorbei.

geschrieben von: Hannes Ortlieb
Datum: 20.06.21, 20:23

Wenn man genau hinschaut, erkennt man einen Zugschluss bei der 245, also ein Nachschuss und somit sicherungstechnisch alles in Ordnung ;-)

geschrieben von: HSU
Datum: 20.06.21, 20:33

Hallo Johannes,

dies ist der Nachteil an diesen Zügen - immer nur im Nachschuss ablichtbar.
Das hier ersichtliche Einfahrsignal wird noch vorschriftsgemäss genutzt.

Dank für Euer Interesse und Grüsse von Uwe

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 20.06.21, 22:34

hm, blöd von mir. Auf einen Nachschuß bin ich nicht gekommen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.