DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die ersten Sonnenstrahlen nach dem Wolkenbruch...
   
geschrieben von ODEG am: 17.06.21, 18:37 sternstern Top 3 der Woche vom 27.06.21
Aufrufe: 1755

...trafen am Vormittag des 29.04.2020 auf den Brandenburger Hauptbahnhof und die dortige Straßenbahnhaltestelle. Nach wochenlanger Trockenheit kam an diesem Tag am späten Vormittag ein gewaltiger Sturzregen über die Stadt. Nach einer knappen Viertelstunde war der Spuk aber schon wieder vorbei, und die beeindruckende Wolkenwand zog weiter ostwärts.
Unberührt davon stehen die beiden KTNF6 "181" und "182" der Verkehrsbetriebe Brandenburg an der Haltestelle, um bald darauf Richtung Görden und Hohenstücken aufzubrechen.

Datum: 29.04.2020 Ort: Brandenburg Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VBBr
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 856 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 18.06.21, 00:23

Wow, eine beeindruckende Beleuchtung 👍

geschrieben von: kbs790.6
Datum: 18.06.21, 09:10

Tolle (Un-)wetterstimmung!

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 18.06.21, 20:01

Klasse, das Bild hat was. Die typische Stimmung wird auch ganz ausgezeichnet vermittelt. Gefällt mir *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 19.06.21, 00:00

Tolle Bildkomposition: Das moderne Gebäude, der Schirm, die Bahnen in der Haltestelle, der dunkle Himmel und die Spiegelung in dem noch vom Regen glänzenden Belag. Topp und Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.21, 00:02

geschrieben von: Vesko
Datum: 19.06.21, 16:09

Erfrischend dramatisch, sehr schön! *

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 20.06.21, 11:44

Ganz starkes Bild, Rolf hat die wichtigen Worte gefunden. Vielleicht hätte ich etwas weiter nach unten gehalten, aber das ging ggf. ja auch nicht vernünftig und ist klagen auf hohem Niveau!

Gruß, Jens

geschrieben von: ODEG
Datum: 22.06.21, 17:08

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Ja, im Rückblick hätte ich unten noch etwas mehr Luft lassen sollen...
Grüße ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.