DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Eine Modelleisenbahn
   
geschrieben von 99 741 am: 07.06.21, 13:16
Aufrufe: 531

Zu den Schwarzenberger Eisenbahntagen waren 2018 auch die tschechischen 721 517 & 720 145 zu Gast. Mit dabei hatten sie einen ehemaligen Schnellzugwagen in dem eine große Modellbahnanlage ausgestellt war.
Am Abend des 13.5. sollte es dann über Annaberg und Chomutov zurück in die Heimat gehen. Da der abendliche - vielleicht auch an eine Modellbahn erinnernde - Blick auf Kühberg schön im Licht lag wurde der Zug hier erwartet.

Früher befand sich auf der Brücke vorm Zug der Haltepunkt des Dorfs, der allerdings auf Grund geringer Frequentierung 1998 aufgelassen wurde.

Datum: 13.05.2018 Ort: Kühberg Land: Sachsen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-721 Fahrzeugeinsteller: KDS
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 13.05.2018 17:21:29, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 862 x 1280 Pixel



geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 08.06.21, 14:10

Hallo Julius,

wiewohl ich die Stelle gut kenne, hab ich noch nie ein sinnvolles Bild selbst dort umsetzen können!
Das schöne Erzgebirgspano mit den zwei Hektoren gibt doch glatt auch einen Stern!

VG Tobias


geschrieben von: 99 741
Datum: 08.06.21, 18:46

Ja, bei mir hat's bislang auch nur dieses eine Mal so richtig geklappt. Beim Zweiten Versuch mit 4 Brotbüchsen war die Sonne nicht so richtig da. Und sonst ist dort ja leider recht wenig unterwegs.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.21, 21:04


geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 08.06.21, 19:37

Moin,
keine Ahnung, wörüber Ihr Euch gerade unterhaltet...
Der für das Foto gewählte Titel passt allerdings perfekt!
Grüße
Dirk
*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.