DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_189657-f0b95daf2.jpg

   
Rennsteig
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 29.05.21, 12:36
Aufrufe: 1281

Wie bekloppt muss man eigentlich sein?

Zwei Enthusiasten stolperten in stockfinsterer Nacht vom Parkplatz "Hohe Sonne" aus den Rennsteig entlang.
Irgendwo muss es doch einen Blick auf die Strecke geben...

Und wie bekloppt muss man erst sein, dies ob eines Misserfolgs beim ersten Versuch ein zweitesmal zu tun.

41 1144 kämpft mit ihrem Güterzug gegen den Berg.

Kleiner Gag am Rande: Honnie's demokratisches Arbeiter- und Bauernparadies hätte am Erstehungstag des Fotos 61. Geburtstag gehabt.

Wer möchte:
[www.youtube.com]

Zuletzt bearbeitet am 29.05.21, 18:04

Datum: 07.10.2010 Ort: Förtha Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D90, Datum/Uhrzeit: 07.10.2010 09:52:32, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/10.0, Brennweite: 58 mm, Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Hubertusviadukt
Datum: 30.05.21, 17:27

"Wie bekloppt muss man eigentlich sein?" Sehr bekloppt - aber nur so kommen außergewöhnliche Leistungen zustande*

geschrieben von: Andreas T
Datum: 30.05.21, 17:29

So deutlich würde ich das zwar nicht ausdrücken, aber wer kennt das nicht: Die verzweifelte Suche mit dem Ziel, dass doch da irgendwo eine Fotostelle sein muss .....*

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 30.05.21, 18:55

Strecke im Wald nicht sichtbar. Nur durch die Qualmwolke lässt sich der Weg verfolgen. Schöne Idee. Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 30.05.21, 21:00

Hallo, die Idee ist gut mit der versteckten Strecke, versuch' das mal mit Strom🙂. Ansonsten finde ich die Aufnahme doch sehr diesig. Ein wenig mehr Pep täte dem Foto gut. Vielleicht war es aber auch so neblig, war ja nicht dabei.

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 31.05.21, 19:57

Gefällt mir ausgesprochen gut! (*)


Viele Grüße

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 31.05.21, 20:01

Das Bild ist top*, beim Video hätte ich mir durchgehend die gleiche Brennweite gewünscht. Diese Zoomerei machen nur Anfänger.

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 31.05.21, 21:13

Hallo Dirk,

also ich finde es grandios! Dafür stolpert man doch gerne durch den dunklen Wald ;-) *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 01.06.21, 14:16

Moin,
Dank für die Kommentare.
@Detlef - Die Sonne hatte es gerade so durch den Nebel geschafft.
Ich wollte diese Stimmung dann auch so wiedergeben.
@Johannes - Autsch...
Aber inzwischen sind über 10 Jahre mit Üben vergangen,
vielleicht kann ich es ja jetzt besser -:)
Ich sehe das heute übrigens genauso wie Du.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.21, 16:12

geschrieben von: JayBe
Datum: 01.06.21, 21:03

Einen Fotopunkt suchend erwandern, toppt die dutzendste Drohnenaufnahme, mit der hier Ruhm eingeheimst werden will. Beide Daumen ganz steil nach oben !!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.