DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_189653-393b89a64.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Frankenberg (Eder)
   
geschrieben von KBS443 am: 29.05.21, 12:07
Aufrufe: 1028

Vor der Stadtkulisse von Frankenberg mit der ortsbildprägenden Liebfrauenkirche ist ein einzelner 642 der Kurhessenbahn aus Richtung Korbach zu sehen. Der Standpunkt befindet auf einer Weidefläche, von einem hangaufwärts liegenden Weg ist aufgrund einer Strauchreihe kein Blick möglich, ein Hochstativ könnte dies ändern.

Datum: 02.05.2021 Ort: Frankenberg Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 02.05.2021 19:35:15, Brennweite: 88 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 31.05.21, 09:19

Also ich weiß nicht,was ich an diesem Standort noch optimieren wollte: tolles Licht, schöne Kulisse, fotogener Himmel, mir reicht's für einen * :)

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: KBS443
Datum: 31.05.21, 20:59

Der letzte Satz war nur als Hinweis gedacht, um potentiellen Nachahmern den Standort zu erläutern. Danke aber trotzdem für den Lob;)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.23, 19:20

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 01.06.21, 23:12

Frankenberg aus Richtung Norden aufgenommen - eine gute Idee. Das Licht ist super, und der abgeschattete Hügel mit der Kirche hat auch seinen Reiz. Wobei eine angestrahlte Kirche auch nicht schlecht gewesen wäre...
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.