DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kein schöner Land?
   
geschrieben von Der_Ostfale am: 28.05.21, 17:52
Aufrufe: 1029

Würden mich nicht abwechselnd Gesundheit, Wetter und Arbeit, für weitere Touren auch die Pandemie, so sehr einschränken, zöge es mich derzeit wie letztes Jahr gerade im späten Frühjahr und frühen Sommer sehr an die grünen Wiesen und Wälder von Deister und Weserbergland. Wenigstens eine Tour an die Deister-Strecke gelang im letzten Frühsommer. Rote S-Bahnen beleben im Halbstundentakt den grünen Stadtrand von Barsinghausen, während im Hintergrund ein Trompeter "Kein schöner Land" übt. Sicherlich ist es im Märchenland hinter dem Deister noch ein wenig idyllischer und romantischer. Die Hohensteiner Klippen, die Schaumburg oder die Altstadt von Rinteln lassen gar an fantastische Romane und Filme denken. Aber aushalten lässt es sich auf der Nordseite auch und immerhin gelang der Strecke mit ihren roten Bahnen vor einigen Jahren die literarische Verewigung in Lisa Kreißlers "Blitzbirke", dem magischen Realismus zuzuordnen. Von Magie ist wenig an einem entspannten, hellen Frühsommerabend zu merken, ich genoss also einfach die Sonne und die entspannte Fotografie. Kein schöner Land zu dieser Zeit? Doch, das wohl schon, aber im Jetzt des 21.06.2020 verspürte ich keinerlei Fernweh.

Datum: 21.06.2020 Ort: Kirchdorf Land: Niedersachsen
BR: 424 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 21.06.2020 19:16:47, Brennweite: 19 mm, Bildgröße: 807 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.