DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Fotozug?
   
geschrieben von Yannick S. am: 21.05.21, 00:50
Aufrufe: 1258

Andernorts muss man für einen Zug mit altroter V100 samt ansprechenden Güterwagen am Haken zig Euro bezahlen, um an der Fotozugveranstaltung teilnehmen zu dürfen. Nicht so war es am 31. März als die Hörsetalbahn eine zusätzliche Übergabe von Bad Salzungen nach Eisenach fuhr, die genau so wohl auch schon vor 20 Jahren hätte verkehren können.

Datum: 31.03.2021 Ort: Oberrohn Land: Thüringen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Hörsetalbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/2500 sec, Blende: F/2.8, Datum/Uhrzeit: 31.03.2021 10:55:09, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 838 x 1279 Pixel


geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 21.05.21, 11:43

Lieber Yannick,

danke fürs zeigen.*

Ein klassisches Landschaftsbild mit Reichsbahnflair! Schön, dass so etwas heute auch ohne Fotozug noch möglich ist. In letzter Zeit finden sich in allen Orten Deutschlands ja immer mehr Holzzüge.

Gruß Jörg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.21, 13:13

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 21.05.21, 16:43

Ja, eine sehr schöne Übergabe! Vor gefühlten 20 Jahren waren aber die Graffiti noch nicht so verbreitet.

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 21.05.21, 17:40

Hallo Yannick,
schön zu sehen, das so etwas ohne "Kies", oder "Stahl", oder... geht.
Um diese Beleuchtungssituation dort umzusetzen, waren die Plandämpfe wohl eh die falsche Veranstaltung,
weil zu der Zeit meistens in Richtung Meiningen gefahren wurde.
Die Grafitties stören ob der Entfernung gar nicht so sehr...
Sternige Grüße
Dirk


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.21, 17:41

geschrieben von: ODEG
Datum: 23.05.21, 18:39

Nett! Wie schon ein momentan hier nicht aktiver Nutzer in der Signatur schrieb: "Plandienst ist durch nichts zu ersetzen"...
Grüße ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.