DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_189081-19f7d6c10.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Marschbahnhimmel ohne Marschbahn
   
geschrieben von Frank H am: 19.05.21, 20:22
Aufrufe: 1438

… und natürlich ohne 218 – über die dürfen sich seit geraumer Zeit vor allem die Kollegen im Süden und Norden freuen. Unsereins lebt da schon länger „auf Entzug“ und muss sich – zumindest auf den heimischen Dieselstrecken - mit eher unspektakulären Triebwagen oder den Ergebnissen früherer Jahre trösten.

Nein, ich habe mich nicht mit Nils abgesprochen, aber ebenso wie er [www.drehscheibe-online.de] habe ich es am Wochenanfang auch mal probiert, zwischen den dicken Regenwolken einen Schuss mit Theaterbeleuchtung hinzubekommen. Kurz nach 19 Uhr klappte es dann, den LINT von Bingen nach Worms kurz vor der Einfädelung in Büdesheim – Dromersheim auf die Strecke Mainz – Bad Kreuznach im schönsten Abendlicht festzuhalten.

Keine 218, doch bei solchen Gelegenheiten bin sogar ich mit einem Triebwagen zufrieden. Aber während ich diese Zeilen schreibe, läuft schon wieder der Scanner ;)


Standort auf einer Aufschüttung in sicherer Entfernung zum Gleis

Datum: 17.05.2021 Ort: Büdesheim-Dromersheim Land: Rheinland-Pfalz
BR: 623 (Alstom LINT 41 neue Kopfform) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD., Modell: PENTAX K-1, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 17.05.2021 19:10:59, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 855 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 20.05.21, 09:10

Genial*, auch ohne 218!

geschrieben von: Andreas T
Datum: 20.05.21, 10:54

Eine tolle Wolkenstimmung - und trotzdem hätte ich dir auch eine 218 in strahlender Sonne gegönnt ...

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 20.05.21, 15:31

Moin Frank,
bei dem Himmel und der Beleuchtung ist es aus meiner Sicht völlig egal,
was für eine Eisenbahn Du da gefotet hast.
* auch für Deine Inspiration, Dich bei der Wetterlage an die Strecke zu stellen.
Grüße Dirk

geschrieben von: Harkort
Datum: 21.05.21, 07:59

Große Klasse!

Sternchen und Gruß, Harkort

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 21.05.21, 19:15

Schöne Stimmung und Farbenspiel! *

geschrieben von: Jochen Schüler
Datum: 21.05.21, 20:39

Hallo Frank,

ich halte es mit Dirk. Bei der Stimmung und dem Licht ist das fotografierte Fahrzeug völlig egal. Hätte auch ein Skl sein können.

* und Gruß
Jochen

geschrieben von: Sören
Datum: 22.05.21, 10:50

Hallo Frank,

der Himmel ist großartig, aber auch das gesamte Bild - und - es mag ein Generationenthema sein, aber den Triebwagen finde ich gar nicht so übel. :-)

* und Grüße
Sören

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.