DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ende Oktober...
   
geschrieben von rene am: 18.05.21, 19:59
Aufrufe: 1503

... liegt das Dorf St. Jodok am Brenner ab 15:30 bereits im Schatten.
Da die Bahnstrecke allerdings deutlich höher liegt, gibt es hier noch Licht für Züge gen Innsbruck und so nutzte ich am 28. Oktober 2005 die allerletzten Sonnenstrahlen um die Raillion 182 019 mit ihre Eaos Wagen fotografieren zu können.
Der Standort war ungefährlich da lediglich ein Gleis zwischen Gries und Steinach benutzt wurde (am zweiten Gleis wurde gebaut)...

Datum: 28.10.2005 Ort: St. Jodok Land: Europa: Österreich
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 10D, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 28.10.2005 16:38:44, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 19.05.21, 11:40

Tolle Beleuchtung!*

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 19.05.21, 11:47

Hi René,

ja, die Beleuchtung macht's hier! Toll, wie sich der Zug und die Masten vor der schattigen Bergflanke abheben. Und im Vordergrund nahte auch bereits ein Schatten, oder?

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: mavo
Datum: 19.05.21, 16:56

"Out of the Dark..." Wie ein österreichischer Schlagersänger einst trällerte...
*!

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 19.05.21, 19:45

Hallo René,

Bilder mit solchen Licht- und Schattenspielen gefallen mir immer sehr gut. Schön auch, eine 182 vor einem Güterzug zu sehen. Diese Phase dauerte gefühlt ja nicht so lange *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: qj7141
Datum: 22.05.21, 06:11

Sehr schön *, wobei ich mir das ganze einen Mast weiter vorne nur vor dem Schwarz auch gut vorstelle!
LG

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 22.05.21, 19:35

Schöner Zug super ausgeleuchtet *.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.