DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Diesel S-Bahn
   
geschrieben von Yannick S. am: 10.05.21, 18:15
Aufrufe: 1156

Neben dem Frankfurter S-Bahn Netz existiert bekanntermaßen noch sozusagen eine Diesel-S-Bahn mit den Strecken nach Königstein und nach Brandoberndorf. Wirken die Strecken zwischen den Bahnhöfen teilweise eher wie die klassische Nebenbahn, so erkennt man in den Bahnhöfen dann doch auf den ersten Blick, dass wir es hier mit einem leistungsfähigen Teil des öffentlichen Nahverkehrs im Ballungsraum Rhein-Main zu tun haben. Am Morgen des 12.07.2020, es war ein Sonntag, war das Fahrgastaufkommen allerdings noch in engen Grenzen. Ganz nett an den Bahnhöfen der Strecken ist, dass die Infrastruktur der Bahnhöfe farblich auf die Züge der HLB abgestimmt ist.

Datum: 12.07.2020 Ort: Neu Anspach Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 12.07.2020 09:42:45, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 874 x 1279 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 11.05.21, 08:57

Hi Yannick!

Was für ein Kontrast zu meinem Bild aus Usingen 1990, immerhin an der gleichen Strecke gelegen! Sehr gut, dass die Verbindung auch heute noch Bestand hat, angesichts der Stilllegungsorgien in meinen "jungen Jahren" keine Selbstverständlichkeit.

Schöne zeitgenössische Aufnahme!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.05.21, 12:21

Zumindest die Farben harmonieren, aber sonst kann ich derartig sterilen Orten nicht viel abgewinnen.

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.