DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schotter im Glantal
   
geschrieben von Yannick S. am: 05.05.21, 20:41
Aufrufe: 844

Einer der letzten DB Cargo Züge in Deutschland der planmäßig mit einer Lok der Baureihe 225 bespannt wurde war der Rammelsbacher Schotterzug. Den Zug gibt es auch heute noch, aber die 225 ist natürlich seit vielen Jahren Geschichte.

Datum: 06.03.2013 Ort: Rammelsbach Land: Rheinland-Pfalz
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 06.03.2013 11:58:34, Brennweite: 26 mm, Bildgröße: 743 x 1279 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 06.05.21, 11:49

Hi Yannick!

Die Schotterzüge im Glantal sind völlig an mir vorbeigegangen, wie ich generell kaum Bilder aus der Kuseler Ecke habe. Muss ich halt mit meinen Dias leben ;)

Gut, dass Du so vorausschauend agiert und solch ein gelungenes Foto produziert hast!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.