DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_188101-b6fe56fa3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Eine hessische Sensation
   
geschrieben von Yannick S. am: 04.05.21, 23:12 sternstern Top 3 der Woche vom 16.05.21
Aufrufe: 1635

Am 04.08.2019 fuhr die 01 118 sozusagen am Tag des Toresschlusses von Frankenberg nach Battenberg zur privaten Sammlung des Herrn Viessmann. Ein späterer Termin war nicht möglich, denn direkt im Anschluss wurde die Strecke betrieblich gesperrt und die Stilllegung vorbereitet. Das Schicksal schien besiegelt.

Man hörte in den folgenden Monaten zwar immer mal wieder was davon, dass man darüber nachdenkt, ob man die Strecke nicht wieder für Güterverkehr nutzen kann, doch etwas wirklich Konkretes kam dabei bisher nicht raus.

Dann kam der heutige 04. Mai und das für unmöglich Gehaltene passierte. Der Messschienenbus sollte die Strecke befahren! Pünktlich nach meinem Feierabend.
Da gab es nur eins, ab ins Auto und an die Strecke. Tief Eugen war ebenfalls passend durchgezogen und dahinter gab es durchaus die eine oder andere Aufhellung. Von einer sicheren Sache zu sprechen wäre allerdings falsch. Als der Zug dann mit seiner zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 20km/h gemütlich um die Ecke brummte und das Licht sich auch bis zum Auslösezeitpunkt hielt... das war mein Sechser im Lotto des Jahres 2021.


Datum: 04.05.2021 Ort: Haine Land: Hessen
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 04.05.2021 20:13:06, Brennweite: 57 mm, Bildgröße: 831 x 1279 Pixel


geschrieben von: 120 114-4
Datum: 05.05.21, 08:20

Toll! Glückwunsch zu diesem Sechser!
Zu so einem gelben Fahrzeug passt auch mal das Ortsschild.

Grüße
120 114-4

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 05.05.21, 08:39

Hallo Yannick, und das just nachdem Oliver bei seinem Mürlenbach-Bild darauf hingewiesen hat, dass diese Art von Fahrzeug viel zu selten fotografiert wird. Sehr schön anzusehen, auch wegen der interessant beleuchteten Wolkenstreifen.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Nils
Datum: 05.05.21, 08:41

Licht und Wolken sind top! Dazu dann diese Zugbewegung auf dieser Strecke... * !

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 05.05.21, 09:49

Schöne Stimmung und ein interessanter Zug auf dieser Strecke!

Im Nachhinein sieht es gut aus: Jedoch weis Jeder von uns wie sehr man bei solchen Bildern mit Wolken zur späten Abendstunde bangen muss, dass die Sonne hält und zudem nicht von einer Wolke verdeckt wird. Zudem es sich hier nicht um einen Zug der nicht regelmäßig verkehrt.

Mir war die Leistung sogar rechtzeitig bekannt, jedoch habe ich auf Grund der langen Anfahrt und unklaren Wetterlage von einer Anfahrt abgesehen. Zumal ich es am Tag selbst schon gar nicht mehr im Gedächtnis hatte.

Bei dir aber ein schönes Ergebniss mit Stimmung und historischem Wert! *

Gruß Jörg



geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 05.05.21, 15:05

Eine superrunde Sache! Ich wünsche dir noch viele Sechser, gerne auch am Samstag! * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 05.05.21, 15:40

Moin Yannick,

was ein Schuss ins Glück, gefällt mir richtig gut! *

VG Pau

geschrieben von: 797 505
Datum: 05.05.21, 17:40

Stark! *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 06.05.21, 05:30

Nicht schlecht, Herr Specht !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 06.05.21, 11:56

Wahnsinn, um Viertel nach Acht noch so eine Aufnahme, und dann noch das Wolkenglück. Klarer * !

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.