DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Neue Gesichter auf der Dreieichbahn
   
geschrieben von Steffen O. am: 30.03.21, 06:16
Aufrufe: 776

Neue Gesichter gab es Anfang 2019 auf der Dreieichbahn zu bewundern. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mischten sich die, nennen wir es mal charakterisch aussehenden, PESA-Züge unter und verrichteten ihren Dienst im Südhessischen. Im tiefen Winterlicht war es 633 502, der mir zwischen Offenthal und Urberach vor die Linse fuhr.

Datum: 14.02.2019 Ort: Dreieich-Offenthal Land: Hessen
BR: 633 (PESA LINK 3tlg) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 14.02.2019 16:45:52, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 30.03.21, 22:22

Nicht der "charakteristisch" aussehende Zug, sondern dessen Farbgebung, verleitet mich zum Stern. Zugegebenerweise war es aber die schöne Waldausfahrt, welche ich nicht an der Dreieichbahn verortet hätte, und vorallem die kleinen Wölkchen, die zur Sterngabe verleitet haben.

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 31.03.21, 21:14

Hallo Steffen,

im Winterlicht macht sich der nagelneue PESA-Link wirklich gut. Wo Du die Wölkchen immer her zauberst, ist mir ein Rätsel ;-) In der Gesamtwirkung ein sehr schönes Bild von meiner Hausstecke *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Nils
Datum: 31.03.21, 22:03

Der verkehrsrote Pesa bei dem Licht macht das Bild. Ich finde die genial! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.