DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_185588-8d34224f0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Am alten Bahnhof Oberrad
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 28.03.21, 09:00
Aufrufe: 1030

Ein sonniger Nachmittag wurde für einen kurzen Besuch in Frankfurt-Oberrad genutzt, wo man inmitten der Felder für die Grüne Soße nie lange auf abwechslungsreichen Verkehr warten muss. Neben den ICEs verschiedener Generationen, Twindexx und Dostos mit BR 114 / BR 145 fährt zudem die Odenwaldbahn vorbei und mit etwas Glück auch mal ein Güterzug. Eher ungeplant war hingegen 115 459, die an diesem Tag Lz in Richtung Bayern unterwegs war, aber selbstverständlich dennoch gerne mitgenommen wurde.

Datum: 27.02.2021 Ort: Frankfurt am Main Land: Hessen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.02.2021 14:06:46, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 28.03.21, 13:47

Eine ex 110 - halt eine echte Altbau-Lokomotive. Als ich mit dem Fotografieren angefangen habe, waren Altbauelektrolokomotiven grün und mit Vorbau versehen :-)

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 28.03.21, 14:50

Ob 110 oder 115 - E10 bleibt E10! In dieser Lackierung leider in ihrer m. E. hässlichsten Farbvariante. Das Bild hingegen gefällt mir sehr gut. Das Gerippe im Hintergrund setzt den Punkt in das Motiv !!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.