DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_184439-3b49d3801.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Morgens in Mainhattan
   
geschrieben von 245 017-9 am: 13.03.21, 13:21
Aufrufe: 753

Die Tage werden wieder länger und die Zeit der Langzeitbelichtungen geht zu Ende. Aus diesem Grund ging es für mich am Morgen des 10. März früh aus den Federn, um noch zwei offene Motive umzusetzen. Mit dieser Aufnahme möchte ich meine kleine Serie an Pt-Langzeitbelichtungen beenden.

Zu sehen Pt-Wagen 138 unterwegs als 15-Einschieber nach Niederrad über Sachsenhausen am Börneplatz. Nicht nur der Pt ist dort bald nicht mehr im Plandienst zu beobachten, auch der Blick auf die Skyline dürfte sich mit immer mehr neuen Hochhäusern wesentlich verändern.

Datum: 10.03.2021 Ort: Frankfurt-Innenstadt Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5600, Belichtungszeit: 1.0 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 10.03.2021 06:33:59, Brennweite: 27 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: wirsberg
Datum: 14.03.21, 01:02

Sehr feines Street View Straßenbahnbild!

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 15.03.21, 18:44

Eine schöne Hintergrundkulisse, wie sie typischer für Frankfurt wahrscheinlich nicht sein kann. Aber auch die Aufnahmezeit mit der noch nicht völligen Dämmerung passt perfekt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.21, 18:45

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.