DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_184355-73c711e45.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Bald ausgedient
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 12.03.21, 11:36
Aufrufe: 897

Eigentlich sollten schon seit einigen Jahren die neuen Skoda-Dostos mit 102 zwischen Nürnberg und München auf der Schnellfahrstrecke verkehren. Aktuell sind nun zwar die ersten neuen Züge unterwegs, doch es fahren weiterhin auch noch 101 mit den alten IC-Wagen in den Umläufen mit.
Am Nachmittag des 07.03.2021 begab ich mich rund um Allersberg auf Motivsuche. Diese gestaltete sich schwieriger als erhofft, läuft doch zum einen die Autobahn so gut wie immer genau neben der Bahn und zum anderen ist die Strecke mittlerweile auch schon ziemlich eingewachsen. Ein Stück südlich des Bahnhofs Allersberg wurde dann 101 046 mit RE 4029 abgelichtet.

Datum: 07.03.2021 Ort: Allersberg Land: Bayern
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/2500 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 07.03.2021 15:26:23, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.