DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_183572-66f165c91.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Be 4/4 Nr. 511 ist bereits Geschichte
   
geschrieben von Detlef Klein am: 01.03.21, 21:06
Aufrufe: 1120

Der Pendeltriebwagen Be 4/4 Nr. 511 nach Schiers hält planmäßig in Malans. Er ist bereits Geschichte, der Ersatz ABe 4/16 "Capricorn" steht schon bereit. Anfang Februar wurde der Triebwagen in Chur dem Eisenbahnhimmel übergeben. Wer das letzte Geleit geben möchte, der darf diesem kleinen Video von Tibert Keller aus Trin [GR] gern beiwohnen: [youtu.be]

Scan vom Kodak-Dia

Zuletzt bearbeitet am 02.03.21, 20:14

Datum: 15.08.2009 Ort: Malans Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / CH-Be 4/4 Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 890 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 02.03.21, 14:24

Moin Detlef,

ein Bild ganz nach meinem Geschmack. Gepflegter Bahnhof mit sehenswertem Zug in toller Landschaft.

Schön, wie der Triebwagen die Steigung hoch kommt und du perfekt vor dem EG ausgelöst hast. Zum Glück durfte ich diese Garnituren auch noch erleben.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 02.03.21, 19:37

Das ist doch mal ein schönes Dia aus der Schweiz mit ansprechendem Motiv und guten Lichtverhältnissen. Schade nur, dass der Oberleitungsmast und das Bergmassiv so nahe beisammen sind oder sich sogar überlagern. Da freue ich mich heute über den Display an der Digitalkamera, mit dessen Hilfe ich über Kopf nochmal etliche Zentimeter höher kommen kann.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 02.03.21, 20:17

Das Bild weckt Reiselust Detlef.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: rene
Datum: 03.03.21, 13:59

Hallo Detlef,

ein herrliches Bild zeigst du hier wieder.
Auch von mir gibt es hierzu gerne einen *

Viele Grüße

René

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 03.03.21, 20:20

Gude Detlef,

ein sehr schön aufgebautes Motiv, das mit seinen vielen Details Lust auf den kommenden Sommer macht. Auch die Aufarbeitung ist Dir perfekt gelungen *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 03.03.21, 20:28

Gude Detlef,

noch einen * für die schöne Schweiz-Impression, bei welcher es keines zweiten Blickes bedarf um das Aufnahmeland zu erraten.

Gruß
Benedikt

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.