DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Crafterzug im Schnee
   
geschrieben von Nils am: 16.02.21, 22:04
Aufrufe: 1081

Im Bereich westlich des Bahnhofes von Kirchhorsten finden sich einige Blicke auf die Evangelische Kirche Seggebruch. Einer von Ihnen ist von der Brücke bei Neu-Seggebruch. Leider trübt das Motiv eine von unten in den Bildausschnitt ragende Straßenlaterne. Durch die Nutzung einer kleinen Leiter kann man diese perspektivisch zwar am unteren Bildrand platzieren, bekommt sie aber nicht ganz ausgeblendet. Ich habe hier daher digital nachgeholfen. Am 13.02.2021 war die Landschaft im Schaumburger Land tief verschneit als PKP 193 508 um die Mittagszeit mit einem Crafterzug auf dem Weg nach Emden durch die Szene rollte.

Datum: 13.02.2021 Ort: Neu-Seggebruch Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) / PL-EU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 13.02.2021 12:56:48, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 17.02.21, 19:52

Alle Achtung, die Lampe hast du ja sauber rausbekommen.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 17.02.21, 19:54

Hallo Nils,

die Lampe hat mich auch einmal viele Mühen gekostet. Das Licht war aber nicht so gut wie bei dir und u.a. wegen der lästigen Lampe (und ohne Leiter!) schiebe ich den erneuten Besuch seit Jahren vor mir her. Du zeigst hier, was ich verpasst habe. Schönes Bild mit regionaltypischer Architektur und streckentypischem Zug.
VG
Lennart

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 18.02.21, 19:35

Schön komponiertes Bild in typischer Gegend mit ansprechendem Zug. Die Kirche trägt ihren Teil dazu bei!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.