DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
[FR] Im Land der gezogenen TGV
   
geschrieben von Jochen Schüler am: 03.02.21, 17:27
Aufrufe: 906

Nach meinem Erstkontakt 2001 [www.drehscheibe-online.de] war klar, dass ich mir das noch einmal ansehen musste. Blaue CC 72000, Doppeltelegrafenmasten und die ursprüngliche Infrastruktur in der Vendée hatten mich begeistert.

Der nächste Versuch 2002 war weniger erfolgreich. Als wir in La Roche sur Yon ankamen, stand eine Garnitur im Bahnhof und bewegte sich nicht. Die Lok war kaputt, es dauerte Stunden, bis eine Ersatzlok da war und die ganze Chose nach Nantes zog. Mangels Streckenkunde fanden wir kein Motiv für die Kombination CC 72000 + TGV + CC 72000. Schade drum. Und am nächsten Tag fuhr ein X 72000 den Ersatzverkehr. Wir flohen umgehend.

Also 2003 der nächste Versuch. Da passte alles und zwei Garnituren waren unterwegs. Hier sehen wir CC 72 061 mit TGV 8960 Les Sables d'Olonne - Paris Montparnasse am 08.06.2003 um 1728 im Bahnhof Le Pallet.

2004 reichte es dann nicht für einen Besuch und dann war schon Schluss mit der Herrlichkeit.

Scan vom Fuji Sensia 100

Edit nach Einfügen der Positionsdaten: Mann, da hat sich was verändert...

Zuletzt bearbeitet am 03.02.21, 17:29

Datum: 08.06.2003 Ort: Le Pallet Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-CC 72000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 04.02.21, 12:07

Hallo Jochen,
wieder einmal ein Bild bei dem man denkt: "Was würde man alles geben, um diese Zeit nochmals aktiv miterleben zu dürfen!"
Tolles Bild einer immer wieder interessanten TGV-Leistung.
Bzgl. "Mann, da hat sich was verändert" ist man in Deutschland ja auch nicht gerade "gut". Aber in Frankreich zumindest subjektiv entlang der Bahn schon immer noch heftiger...

* u. Gruß
jost

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 06.02.21, 16:48

Das ist eines der Bilder, bei dem ich mal wieder mit dem Los des "späten" Geburtsjahres hadere... ;-)

Danke fürs Zeigen dieser tollen Fuhre an einem schönen Motiv mit netter Wolkenkulisse!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 07.02.21, 16:41

Tolle Fuhr Jochen.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.