DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Münchhäuser Kurve
   
geschrieben von KBS443 am: 27.01.21, 17:54
Aufrufe: 886

Die bekannte 90° Kurve bei Münchhausen wurde hier schon des öfteren gezeigt, ob historisch oder modern mit Güter- oder Personenzug. Trotzdem möchte ich eine weiter Aufnahme ergänzen, welche den Blick von ganze oben zeigt.
An diesem Novembertag überwogen zunächst die Wolken, wie man über dem Burgwald im Hintergrund sieht, doch am späten Abend zog die Wolkendecke gen Norden ab. Dies erlaubt den Strahlen der schon tief stehenden Wintersonne den Boden des Wetschafttals mit voller Intensivität zu erreichen.

Datum: 29.11.2020 Ort: Münchhausen Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 29.11.2020 14:53:21, Brennweite: 58 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 27.01.21, 20:55

Feiner Ausblick in tollem Licht !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Dr. NE
Datum: 27.01.21, 21:14

Gefällt!

geschrieben von: Nils
Datum: 27.01.21, 21:28

Bahn und Landschaft at its best! Licht, Wolkenhimmel... hier passt alles! *

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 27.01.21, 22:57

Top! Himmel, Licht und Motiv! *

geschrieben von: Philosoph
Datum: 28.01.21, 15:08

Das ist eine klasse Perspektive, die ich so noch nicht kannte. Mit dem tollen Licht ein dicker * von mir.

Gibt es die GZ eigentlich noch? War schon lange nicht mehr dort.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: mavo
Datum: 28.01.21, 16:43

Ausgezeichnet!
*

geschrieben von: Patrick Lyca
Datum: 28.01.21, 17:28

Tolle Tiefenwirkung mit dem Acker im Vordergrund, lange Schatten umarmen den Zug, gefällt ausgezeichnet.

geschrieben von: KBS443
Datum: 29.01.21, 23:03

Freut mich, dass das Bild so gut ankommt! Frankenberg wird glaube ich nicht mehr im Einzelwagensystem bedient, ab und an sollte es aber noch Ganzzüge von der Holzverladung in Battenberg geben. Wann und wie oft die fahren kann ich aber nicht sagen.

Viele Grüße
Robert

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.