DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Bosnischer Nahverkehr
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 16.01.21, 10:35
Aufrufe: 722

Auf der von der ŽFBH Strecke betriebenen Strecke zwischen Maglaj und Zenica verkehrten im Fahrplanjahr nur drei Zugpaare im Nahverkehr. Dazu kommen noch zwei Talgo-Zugpaare, die aus Richtung Doboj kommen und weiter Richtung Sarajevo fahren. Den nachmittäglichen PT 2102 begutachteten wir vor Abfahrt im Startbahnhof Zenica und mussten feststellen, dass einer der zwei Wagen auf der im Licht laufenden Seite beschmiert war. Auf der anderen Seite waren beide Wagen sauber. In der Karte fanden wir aber einen kurzen Abschnitt, wo es auch Seitenlicht für die saubere Seite gab und diese steuerten wir in der Hoffnung auf eine brauchbare Fotostelle an. Ein spektakuläres Motiv war zwar nicht vorzufinden, aber es ging immerhin etwas und ein paar Quellwolken sorgten zudem für einen netten Himmel. Überpünktlich bog die noch als E52511 beschriftete 441 001 um die Ecke. Die ungewöhnliche Beschriftung stammt von einem zeitweiligen Einsatz bei der TCDD in der Türkei.

Datum: 11.06.2018 Ort: Tomići Land: Europa: Bosnien-Herzegowina
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / BA-441 Fahrzeugeinsteller: ŽFBH
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 11.06.2018 16:46:14, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 17.01.21, 18:50

Schöne Garnitur! Die türkische Nummer habe ich bewusst nie auf den Loks gesehen.
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.