DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Allgäublick bei Görwangs, mal ohne 218
   
geschrieben von Andreas T am: 06.01.21, 19:47
Aufrufe: 981

"Allgäu ohne 218: Vorstellbar, aber sinnlos?" Nein, auch wenn ich natürlich fotografisch den Doppeltraktionsleistungen der Baureihe 218 nachtrauere, gibt es hier nicht nur herrliche Landschaften, sondern auch weiterhin durchaus andere fotogene Fahrzeuge zu sehen. Und wenn dann auch noch das Wetter so herrlich ist wie hier am 28.06.2019....

Und deswegen möchte ich von dieser spätabendlichen Fotostelle bei Görwangs - knapp unterhalb der Kirche St. Alban - dieses Bild einer 612-Doppelgarnitur vorschlagen, die mir als RB 57444 auf dem Weg nach Kempten begegnete. Ich habe dort zwar eigentlich einen abendlichen RE mit 218, den obligatorischen IC mit Doppel-218 und einen "ALEX" erwartet und fotografiert, aber im direkten Vergleich gefällt mit trotzdem bei diesem Fernblick-Motiv und diesem Bildausschnitt ein Doppel-612 am besten. Und die fahren ja hier schließlich auch weiterhin reichlich.


Zuletzt bearbeitet am 06.01.21, 20:03

Datum: 28.06.2019 Ort: Görwangs Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 28.06.2019 18:58:00, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 750 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 07.01.21, 10:11

Hallo Andreas,

tolles, mir unbekanntes Allgäu-Motiv, Die Berge im Hintergrund kommen richtig gut! *

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 07.01.21, 11:29

Ein Blick ins Allgäu mit Alpe im Hintergrund kommt immer gut. Ob mit oder ohne 218.

geschrieben von: Canonist
Datum: 07.01.21, 11:48

Von einer durchdachten oder spannenden Bildgestaltung sehe ich hier recht wenig.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.