DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein zug, um das gleichgewicht zu verlieren
   
geschrieben von Candiano am: 21.12.20, 00:04
Aufrufe: 1070

Der Abschnitt der Stadtbahn Wiener Lokalbahn zwischen Traiskirchen und Neu Guntramsdorf sieht einen eigenartigen Güterverkehr mit einem täglichen Zug für ein Rohr- und Stahlunternehmen im nahe gelegenen Industriekomplex. Der Zug wird von der ÖBB über eine Diesellok (normalerweise 2070) betrieben und bietet die Gelegenheit, den seltsamen Anblick einer Fracht zu erleben, die die Straße im Dorf Guntramsdorf fährt.
Während ich auf den besten Moment zum Schießen wartete, war die "Emotion" einer so seltsamen Sichtung so groß, dass ich das Gleichgewicht verlor und den oberen Teil des Deckenmastes und der Straßenlaterne, die später in der Postproduktion mit "geborgen" wurden, beschnitten hatte ein vorheriges Bild richtig komponiert.

Datum: 07.09.2020 Ort: Guntramsdorf Land: Europa: Österreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / AT-2070 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.09.2020 10:09:24, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 864 x 1280 Pixel


geschrieben von: wirsberg
Datum: 22.12.20, 17:35

Das ist so eine unglaubliche Situation, da staune ich mit großen Augen!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 25.12.20, 06:36

Ich schließe mich an. Wäre es in einer großbuchstabigen Zeitung, würde ich an eine Fotomontage glauben.

* und frohes Fest Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.