DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_175423-c73ef4c56.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Bunter Containerschlange am Main
   
geschrieben von 215 082-9 am: 28.09.20, 17:58
Aufrufe: 3312

Eine Vielzahl der Güterzüge von DB Cargo im Maintal wird von Loks der Baureihe 187 gezogen. Da kam es mir gerade recht, dass mir bis zu meiner Tagestour im Januar tatsächlich noch ein zufriedenstellendes Bild einer solchen Lok fehlte. Den mit Abstand buntesten Zug des Tages durfte 187 142 ziehen. Kurz vor 14 Uhr spiegelte sich der KT 50333 Hamburg-Waltershof Alte Süderelbe – Regensburg Ost im Main nahe Himmelstadt und erfreute die anwesenden Fotografen.

Datum: 21.01.2020 Ort: Himmelstadt Land: Bayern
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 21.01.2020 13:49:09, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 29.09.20, 18:54

Hallo Pau!

Dieser herrlichen Spiegelung spendiere ich gerne einen * !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: ODEG
Datum: 01.10.20, 20:32

Guten Abend,
ist ja ganz nett, aber muss das, ohnehin schon reichlich totgerittene Motiv jetzt vom selben Fotografen am selben Tag und selber Stelle nochmal sein?
[www.drehscheibe-online.de]
Ich habe ja vollstes Verständnis, wenn man fürs eigene Archiv bekannte Stellen ergänzt, aber muss man wirklich auch alles zeigen, wenn es diese Umsetzung in der Galerie schon gibt?
Nichts für ungut,
Grüße
ODEG.

geschrieben von: Nils
Datum: 01.10.20, 20:40

Hallo ODEG,

was spricht denn dagegen? Die Galerie ist doch im Endeffekt dazu da um schöne Bilder zu zeigen. Dabei kann es natürlich zu Motivdopplungen kommen. Sofern die Bilder nicht alle hintereinander eingestellt werden, sehe ich das völlig unproblematisch. Ich konnte mich zumindest nicht mehr an das Twindexxbild erinnern und freue mich über diese Aufnahme, welche bei Optimalbedingungen entstand.

Gruß
Nils

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 02.10.20, 09:03

Moin,

also unter Dopplung sehe ich eher wenn das gleiche Bild 1:1 einstelle, z.B. wenn ich noch einen 440 in genau gleicher Perspektive hier zeigen würde.
Aufgrund der - meiner Meinung nach - sehr unterschiedlichen Umsetzung der Stelle habe ich diese Aufnahme hier vorgeschlagen. Zudem ist es ja auch schon über ein halbes Jahr her, wie Nils schon sagte ;-)

VG Pau

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 02.10.20, 11:19

Hallo zusammen!

Diese Stelle kann man nicht oft genug sehen, auch wenn sie als "totgeschossen" gilt. Allein die Veränderungen, die die Jahreszeiten mitbringen, sind beachtenswert. Ich kann bei mehreren Bildern immer noch urteilen: lohnt sich die Anreise nur zur blattlosen Zeit oder auch im Sommer, wie sieht´s im Herbst da aus undundund...und bei gefühlt 30 Sonnenuntergängen am Templiner See oder 15 Zügen an der Berliner Jannowitzbrücke oder in Oberrieden sieht doch jedes Bild einen Tick anders aus. Das hält die Galerie locker aus..;-) Pau; *!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.