DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein Sommermorgen im Fuldatal
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 26.06.20, 21:36
Aufrufe: 4122

Auf der Fahrt entlang der B 83 war mir bereits zuvor eine Stelle bei Hergershausen aufgefallen, von welcher man vielleicht einen guten Blick auf die Bahnstrecke Bebra - Kassel haben würde. Allerdings stand die Sonne am Nachmittag bereits auf der anderen Seite, so dass ich mir einen erneuten Besuch für den heutigen Morgen vornahm. Fraglich war lediglich ab wann es die Sonne schaffen würde mit ihren Strahlen die Gleise zu erreichen, da die Berge der östlichen Talseite doch recht nah waren. Also ging es noch vor dem Frühstück erneut zu dem zuvor erkundeten Hang und tatsächlich bot sich ein wunderbarer Blick ins Fuldatal. Im Hintergrund schaut man auf Heinebach mit dem markanten und weithin sichtbaren Gipswerk, während man ganz in der Ferne bei Morschen die Fuldatalbrücke der SFS Kassel - Fulda erkennt, die im Moment der Aufnahme gerade von einem ICE befahren wird.

Der Personenverkehr auf der Strecke wird von der Cantus Bahn gestellt, die verschiedene Triebwagen von Typ Flirt einsetzt.

Datum: 26.06.2020 Ort: Hergershausen Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 26.06.2020 06:34:41, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 28.06.20, 21:48

Sehr schöner Blick in die Landschaft, von Vorder- bis Hintergund.*

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 28.06.20, 22:35

Schön strukturiert mit den Schatten und den Bäumen links.

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 29.06.20, 17:59

Hi Benedikt,

ein mit schlichten Mitteln wunderbar harmonisch gestaltetes Landschaftsmotiv, das keine Wünsche übrig lässt. Gerade auch das Licht ist natürlich sehr schmeichelhaft. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 01.07.20, 23:32

Was ein wunderschöner, so typisch hessischer, Blick!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.