DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_170724-373272739.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Rübenverkehr in Alzey (1985)
   
geschrieben von Andreas T am: 09.06.20, 22:15
Aufrufe: 2160

Von Gau Odernheim kommend hat 211 177 am Mittag des 26.10.1985 ihren Rübenzug nach Alzey geschleppt und passiert gerade die nördliche Bahnhofsausfahrt. Später würden dann die in Alzey gesammelten Wagen weiter zur Südzuckerfabrik bei Worms gebracht werden.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Datum: 26.10.1985 Ort: Alzey Land: Rheinland-Pfalz
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 10.06.20, 23:28

Rübenverkehr war noch in den 1980er Jahren im Herbst immer das Highlight - klasse Aufnahme!*

geschrieben von: Stenzo di Monaco
Datum: 11.06.20, 16:36

Für mich ein Sichtungsbild.

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 11.06.20, 20:44

Da kannste nix machen, schöne alte Diesellok halt;-)

geschrieben von: v220christian
Datum: 12.06.20, 12:04

Wenn das ein Sichtungsbild sein soll, müßte man das Auswahlteam in Rente schicken ;-)
Für mich ist da genug Motiv. Dazu tolles Herbstlicht und komplett historisch.
Tolles Bild und gerne mehr davon, Andreas!

Gruß Christian

geschrieben von: Stenzo di Monaco
Datum: 12.06.20, 14:51

Und komplett historisch heißt automatisch Galerie?

geschrieben von: v220christian
Datum: 14.06.20, 20:00

Ich schlage vor, du stellst mal ein eigenes Bild hier ein, damit ich Ahnungsloser mal ein Eindruck bekomme, was du so unter "galeriewürdig" verstehst.
Und ja, "komplett historisch" heißt zwar nicht automatisch Galerie, aber gegenüber den massenhaft produzierten Bildern der Neuzeit genießen diese zumindest bei mir einen erheblichen Bonus.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.