DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mit viel Getöse
   
geschrieben von joni2171 am: 21.05.20, 15:56
Aufrufe: 1701

...ist ECR 077 001 am Abend des 20.05.20 unterwegs. Bei Girod zieht sie leere Tonwagen in Richtung Montabaur.

Neben der unfassbaren Motorlautstärke der Class kündigte sie sich zudem durch zwei etwa fünf-sekündige Pfiffe an. Ein Auto muss wohl den nur durch Blinkeinrichtungen gesicherten Bahnübergang über die Landstraße überquert haben, nur kurz bevor der Zug kam. Der Lokführer hielt es somit wohl für wichtig diesem noch eine Lektion zu erteilen. Das dürfte man in ganz Girod und Umgebung gehört haben.

Datum: 20.05.2020 Ort: Girod Land: Rheinland-Pfalz
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: Euro Cargo Rail (ECR)
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7500, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 20.05.2020 20:07:03, Brennweite: 22 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 22.05.20, 17:51

Motorlautstärke?! ..der macht doch nur wumm wumm zisch :)

Gruß Jerome

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 22.05.20, 18:33

Das musste ich auch denken, wobei ich das Geräusch eher mit "mimimi" beschrieben hätte ;-)
Viele Grüße, Jan
PS: Schönes Bild mit dem Abendlicht.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.