DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Licht ins Dunkel
   
geschrieben von Alex2604 am: 20.05.20, 16:45 sternstern Top 3 der Woche vom 31.05.20
Aufrufe: 5055

Bei unserem Allgäubesuch am 5.1.2020 zog es am Nachmittag weitestgehend zu. Trotz der steigenden Hoffnungslosigkeit auf ein weiteres Sonnenbild positionierten wir uns in der Hoffnung auf ein Wolkenloch in Mellatz. Obwohl die Wolkendecke entgegen unseren realistischen Erwartungen immer löchriger wurde, wurden wir bei den Vorbeifahten eines Alex und einer Baureihe 218 mit EuroCity noch nicht mit der erwünschten Sonne beschert. Unsere letzte Chance war der RE3290 nach Lindau. Wir konnten unseren Augen kaum glauben, als kurz vor der Durchfahrt des Zuges die Sonne tatsächlich in ein relativ großes Wolkenloch zog, welches uns dieses Bild, kurz vor Sonnenuntergang, ermöglichte.

3 weitere Fotografen an einer ca 100 Meter weiteren Stelle wurden nachträglich digital entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 21.05.20, 11:28

Datum: 05.01.2020 Ort: Mellatz Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 05.01.2020 17:11:54, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 22.05.20, 10:58

Herrliches Licht und die Position "in der Hocke" macht das Bild noch besser. *

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 22.05.20, 12:34

Ein stimmungsvolles Bild mit viel Dynamik !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 22.05.20, 14:06

Mir gefällt das Bild auch sehr gut, besonders links die angeleuchtete Scheune macht es interessant.*

geschrieben von: Nils
Datum: 22.05.20, 20:17

Ich liebe diese Lichtsituationen. Dazu der leuchtende 612! *

geschrieben von: Andreaskreuz
Datum: 22.05.20, 22:06

Ohne Frage eine feine Lichtstimmung.
Die Farbe des VT erinnert mich aber eher an die ehemals sächsichen oder rheinland-pfälzer Fahrzeuge (wobei dafür wiederum der Lack zu gleichmäßig ist) ;-)

Grüße, Andreas

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 23.05.20, 17:43

Tolle Stimmung und dazu ein gelungener Bildaufbau. Der Kilometerstein, der langsam unter den Flechten verschwindet, ist das i-Tüpfelchen.

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.