DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_169600-66c77776f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Winter am Fichtelberg
   
geschrieben von 99 741 am: 16.05.20, 22:00
Aufrufe: 4030

Am 4.2.2019 hat 99 1773-3 mit P1001 ihr Ziel Oberwiesenthal fast erreicht. Am Zugschluss kehrt L45H 358 von ihrer morgendlichen Räumfahrt aus Cranzahl zurück.

Als Standpunkt diente die Schneekippe der Stadt Oberwiesenthal, welche in der Form nur in schneereichen Wintern vorhanden ist und deren Betreten mittlerweile untersagt wurde.

Ich sehe gerade bei RailView, dass der Zug eine Loklänge weiter - aus einem anderen Blickwinkel - schon in der Galerie vertreten ist, ich hoffe das stört nicht all zu sehr.

Zuletzt bearbeitet am 05.11.20, 13:51

Datum: 04.02.2019 Ort: Oberwiesenthal Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 04.02.2019 12:00:06, Brennweite: 18 mm, Bildgröße: 861 x 1280 Pixel


geschrieben von: Athyrenia
Datum: 18.05.20, 00:19

Das ist ja witzig: Tatsächlich der selbe Zug am selben Tag, den ich auch fotografiert und in die Galerie eingestellt habe. War aber auch wirklich zu schön, die große Menge frischer Schnee mit Sonne. Dein Blickwinkel ist auch interessant und vermeidet die wenig dekorativen Häuser im Hintergrund. Hatte mich einen Tag später dort auch mal rumgetrieben und außer viel Schnee in den Stiefeln wenig erreicht. Aber da waren Spuren im Schnee - jetzt weiß ich ja von wem ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.