DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_169438-b2a9b0786.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Elmshorn noch ohne Fahrdraht (III)
   
geschrieben von v220christian am: 14.05.20, 22:23
Aufrufe: 4734

Am 28.1.89 verläßt 218 187-3 schiebend mit N4682 (Hamburg-Altona - Neumünster) Elmshorn.
Die Ausfahrt rechts steht für "Kuddel Barmstedt", die Ausfahrt links für den Eilzug nach Westerland.

Scan vom Farbnegativ Kodak Gold 200
Canon AL1+FD50/1.8

Zuletzt bearbeitet am 15.05.20, 04:32

Datum: 28.01.1989 Ort: Elmshorn Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Reflecta, Modell: CrystalScan 7200, Bildgröße: 839 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vinne
Datum: 15.05.20, 13:45

Wie ärgerlich einfach der linke Mastklatscher vom Schild ist...

Vielleicht bin ich inzwischen was sowas angeht zu pingelich, selbst bei "alten" Bilder. Der Rest ist an sich natürlich herrlich, das freut den Leit- und Sicherungstechniker!

Gruß

geschrieben von: MBC
Datum: 15.05.20, 19:00

Vinne schrieb:
"Vielleicht bin ich inzwischen was sowas angeht zu pingelich, ..."

Ähm, … ja!!!
Solche Sorgen möchte man haben.

geschrieben von: Nils
Datum: 15.05.20, 23:06

Drei Fahrt zeigende Flügel... wie geil! *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 15.05.20, 23:54

Wunderbar - drei Formsignale stehen auf "Fahrt"! Toller Schnappschuss!*

geschrieben von: Andreas T
Datum: 16.05.20, 19:33

Wunderschönes Formsignalbild*

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 17.05.20, 09:58

Ein phantastisches Winterbild, und auch damals schon ohne Schnee! Wie geht es dem hier unsichtbaren „Kuddel“ denn heute so? Dicker * und viele Grüße, Hartmut.

geschrieben von: Der Zeuge Desiros
Datum: 07.01.23, 13:31

"Ähm, … ja!!!
Solche Sorgen möchte man haben"
Bei Bildern aus der Neuzeit würde dem Fotografen so ein "Vergehen" auf dieser Plattform sofort um die Ohren gehauen werden.

geschrieben von: Martin Pfeifer
Datum: 07.01.23, 18:39

Servus,

ein wunderbares von Damals(R). Vier Form-Hauptsignale, drei davon in "Fahrt" bzw. "Langsamfahrt". So etwas muß man heute wohl lange suchen.

Dass das Schild links etwas im Hauptsignal hängt, stört mich gar nicht. weiter nach rechts wäre wohl mitten im Gleis.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.