DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mystisches Rheintal
   
geschrieben von Frank H am: 11.05.20, 20:49
Aufrufe: 1917

Geht es Euch manchmal nicht auch so, dass ihr das Licht bis zum letzten Sonnenstrahl auszunutzen wollt?

Am Ende eines recht entspannenden Fotonachmittags am Rhein war ich eigentlich schon wieder auf dem Heimweg, als mir diese goldene Lichtstimmung zwischen dem Rosssteintunnel und Kaub ins Auge stach. Noch einmal die Kamera auspacken und die paar Meter auf den nächsten Wellenbrecher laufen waren praktisch eins, und wenige Minuten später kroch schon eine SBB Cargo – 482 mit einem Kesselwagenzug aus dem Tunnel.

Dem Mittelrheintal haftet viel Romantik und Mystik an – gelegentlich kann man dies sogar in einem Eisenbahnfoto festhalten...

Datum: 06.05.2020 Ort: Kaub Land: Rheinland-Pfalz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) / CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD., Modell: PENTAX K-1, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 06.05.2020 20:13:00, Brennweite: 60 mm, Bildgröße: 745 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 12.05.20, 15:58

Wow, tolle Beleuchtung!

geschrieben von: Kuhi
Datum: 12.05.20, 20:22

Hallo Frank,

ein schöner Kontrast zwischen dem verschatteten Rheintal und dem im letzten Licht glänzenden Zug.
Meistens hat man ja das Pech, dass genau in solchen Momenten einfach kein passender Zug kommen will.

VG,
Philipp

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.