DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_167560-c92682bf1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Was kommt denn da aus dem Tunnel?
   
geschrieben von Biebermühlbahner am: 18.04.20, 14:14 sternstern Top 3 der Woche vom 26.04.20
Aufrufe: 4654

Nur wenige Sekunden nach diesem Foto [www.drehscheibe-online.de] durfte sich 221 122 nochmal fotografieren lassen auf der anderen Seite des Tunnels. Mein eigentlicher Plan war auch ein Foto am Rotenfels, aber da dort schon viele standen habe ich davon abgesehen. Der frühlingshafte Berg, welcher vom Tunnel unterquert wird war für mich auch ein ganz passables Motiv und wer weiß, wie lange die alten Tunnelportale mögliche zukünftige Modernisierungen überleben. Glücklicherweise kam der Zug sogar noch einen Block vor der Regionalbahn, ansonsten wäre das Foto wohl einer Wolke zum Opfer gefallen bzw. ich hätte es nicht SO umsetzen können ;)
Auf dem Berg scheint auch eine Person zu sein, die den Zug nochmal hinterhergeschaut hat.

Zuletzt bearbeitet am 18.04.20, 14:22

Datum: 17.04.2020 Ort: Norheim Land: Rheinland-Pfalz
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: EfW
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5300, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 17.04.2020 14:07:41, Brennweite: 20 mm, Bildgröße: 968 x 1280 Pixel


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 18.04.20, 23:32

Auch sehr fein! *

geschrieben von: BGD
Datum: 19.04.20, 00:03

Stern, alleine dafür, den Fotografenauflauf gemieden zu haben! Bei nicht wenigen "Fuzzys" ist das irgendwie noch nicht so angekommen.

Gruß
björn

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 19.04.20, 09:09

Sehr schöne Aufnahme!*

Gruß
Dennis

geschrieben von: SeBB
Datum: 19.04.20, 10:13

Off-Mainstream-Stern :) *
Welche Umsetzung nun schöner ist, muss jeder für sich entscheiden. Das Tunnelportal, die Terrassen am Hang und das modellbahnhaft "gealterte" Gleis sprechen aber für diese.

Viele Grüße
Sebastian

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 19.04.20, 10:21

Ein sehr feines Frühlingsbild. Alles andere als nur ein "passables" Motiv! Herrlich mit dem frühlingshaften Hang.

Viele Grüße,
Jens

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 19.04.20, 11:23

Hi Hajo,

schön, von dir mal wieder was an dieser Stelle zu sehen! Mir gefällt deine Umsetzung auch noch besser, als die am klassischen Blick jenseits des Tunnels - Die Gründe wurden schon genannt. Besonders toll ist dabei wirklich die frühlingshafte Vegetation, die sich gegen den blauen Himmel tip-top abhebt. Da fuhr der Zug also genau zur richtigen Jahreszeit, denn im Sommer sieht's dort sicher nicht halb so gut aus...;)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Nils
Datum: 19.04.20, 12:23

Etwas weniger imposant aber trotzdem ein grandioses Motiv, welches jetzt zur Blühsaison richtig gut kommt! *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 19.04.20, 12:47

Ja, die Tunnel bei Norheim bieten eben viel für die Fotografen. Mit dem Frühlings-Ambiente ist dieses Bild zwischen den Tunneln wirklich sehr schön. *
Mal sehen, ob jemand für den Bauzug auf den Hügel hochgeklettert ist (der Fußweg ist ja gut sichtbar) und noch die Variante von oben für die Galerie beisteuert...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 20.04.20, 20:44

Diese Variante gefällt mir fast noch besser, obwohl beide richtig toll sind. Die Jahreszeit kommt hier optimal heraus und das Tunnelportal ist auch ein echter Blickfang *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 23.04.20, 09:35

Wunderschön.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 23.04.20, 13:05

...Steht dem Rotenfels in nichts nach..! Toll! ;-)

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 23.04.20, 22:07

Mir gefällt es

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.