DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Militärverkehr
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 18.04.20, 10:15
Aufrufe: 1687

Der Militärverkehr auf Schienen ist fast immer sehenswert, denn wann sieht man schon so viele Militärfahrzeuge auf einmal...
Am 15.04.2020 wurde mal wieder in Grafenwöhr ein Militärzug zusammen gestellt. Mehrere Fahrzeuge der Bundeswehr sollten nach Gardelegen gefahren werden. Normalerweise werden die Züge im Anschluss mit einer Lok der Baureihe 232 / 233 nach Nürnberg gebracht und von dort aus mit E-Lok weiter gefahren. Doch auf Grund von Bauarbeiten im Raum Nürnberg sollte der Zug die Route über Bayreuth - Kulmbach nach Hochstadt-Marktzeuln benutzen. Somit blieb die 232 bis Hochstadt am Zug und zugleich wurde die vom Güterverkehr sehr schwach ausgelastete Bahnstrecke Hochstadt-Neuenmarkt-Bayreuth befahren.
Nach getaner Arbeit wartete ich nun bei Ludwigschorgast auf 232 609 samt Militärzug, welcher wenig später fast pünktlich die Fotostelle durchfuhr.



Bildmanipulation:
Ein Windrad "im Dach" der Lok wurde digital entfernt.

Datum: 15.04.2020 Ort: Ludwigschorgast Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 834 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.