DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Frühling in Mahndorf
   
geschrieben von hbmn158 am: 11.04.20, 16:16
Aufrufe: 1643

Immer noch auf heimischen Terrain an der Hannoveraner Strecke stattete ich auch einmal DER Bremer Fotostelle einen Besuch ab: die lange Gerade westlich des Bahnhofs Bremen-Mahndorf, zur Zeit besonders attraktiv mit reichlich Blühbäumen und -büschen im Hintergrund und einem blühenden Rapsfeld im Vordergrund. Selbst an einem Karfreitag war es hier gut besucht, allerdings ist die Stelle weitläufig genug, so daß man zu dritt problemlos Sicherheitsabstand halten konnte ...
Immerhin zwei nordfahrende Güterzüge erfreuten das Publikum in der relevanten Stunde, Letzterer war Vectron-bespannt und wohl auf dem Weg nach Hamburg. Wegen Bauarbeiten im Raum Eschede wird weitläufig umgeleitet, nicht nur über die kleine Runde über Verden/Rotenburg sondern auch über die Große durch Bremen Hbf.
Mit einer langen Containerschlange ist ELL 193 201 im Auftrag von SBB Cargo unterwegs, der hintere Zugteil unterquert noch die Güterumgehungsbahn von Sagehorn nach Dreye, die den Bremer Hauptbahnhof abschneidet.

Aufnahme mit Hochstativ


Datum: 10.04.2020 Ort: Bremen-Mahndorf Land: Bremen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ELL
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 10.04.2020 17:57:24, Brennweite: 34 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.