DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Geringer Niederschlag, teilweise sonnig
   
geschrieben von KBS443 am: 03.04.20, 22:08
Aufrufe: 933

So lautete die Wettervorhersage am 9.10 des letzten Jahres. Der schulfreie Mittwoch sollte genutzt werden um die aufgrund einer Streckensperrung auf der NSS über die MWB ungeleiteten Güterzuge abzupassen. Am Nachmittag des besagten Tages wurde sich bei Marburg-Süd in einem sehr matschigen Feld positioniert.

Nachdem ich am Mittag schon vom ersten Schauer zum Rückzug an den Haltepunkt gezwungen wurde sah es fast nach Auflösung der Wolken aus, doch diese Hoffnung wurde zunichte gemacht als es aufeinmal sehr dunkel wurde und das Wasser wie aus Kübeln vom Himmel kam. Doch im Raum Kassel wurden einige Highlights gesichtet also wurde noch unter strömendem Regen auf dem Feld ausgeharrt. Schließlich reichte die Zeit nicht aus und der Rückzug zum Haltepunkt musste eingelegt werden um die Regionalbahn zu erwischen. Teilweise rollte es im Blockabstand, ist man auf der Main-Weser-Bahn garnicht gewöhnt, doch zum Ende nahm der Verkehr leicht ab doch 185 315 mit Einzelwagenzug konnte als letztes Bild des Tages unter Kulisse des Marburger Landgrafenschloß festgehalten werden.

Main-Weser-Bahn Umleiter sind echt eine feine Sache:))

In der Galerie sind schon zwei Bilder aus dieser Perspektive, jedoch bei gutem Wetter und dem Personenverkehr gewidmet, deswegen lässt sich meiner Meinung nach der Vorschlag des Bildes rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet am 03.04.20, 22:09

Datum: 09.10.2019 Ort: Marburg Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 09.10.2019 15:18:15, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel



geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 06.04.20, 00:22

Schönes Schlechtwetterbild. Danke, dass Du die Unbilden in Kauf genommen hast! *

Gruß aus Mannheim
Rolf


geschrieben von: CMH
Datum: 06.04.20, 09:45

Wenn schon Fotos bei schlechtem Wetter, dann darf es gerne so richtig schlecht sein, so dass man es dem Foto auch ansieht, dass Fotograf und Kamera gelitten haben :-). Dies ist Dir hier hervorragend gelungen. *


geschrieben von: mavo
Datum: 07.04.20, 09:44

Mein Lieblingswetter! *


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 07.04.20, 20:27

Für dieses richtig starke Schlechtwetterbild gebe ich gerne einen Regen-*

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.