DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_166537-e938782b8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Sonnenaufgang bei Maintal-Ost
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 03.04.20, 09:26
Aufrufe: 2095

Zwischen Frankfurt und Hanau gibt es nur wenige Stellen an denen man einen halbwegs freien Blick auf die Strecke hat und wenn doch, dann darf man motivlich wohl nicht unbedingt die höchsten Ansprüche stellen. So hatte ich bereits vor kurzem ein Bild von dieser Stelle gezeigt, zwei Wochen zuvor stand ich dort jedoch schon einmal mit etwas mehr Brennweite einige Meter weiter vorne. Wegen der Nähe zum Main war es stellenweise noch recht nebelig, hier schafften es jedoch bereits die ersten Sonnenstrahlen durch den morgendlichen Dunst.

Datum: 15.02.2020 Ort: Maintal-Dörnigheim Land: Hessen
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/4.0, Datum/Uhrzeit: 15.02.2020 09:11:37, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


geschrieben von: railpixel
Datum: 04.04.20, 22:22

Das mag jetzt jemand einwenden, das Motiv sei schlicht, aber ich finde das Bild einfach grandios. Die Natur schläft noch in Pastellfarben, während der Zug herrlich leuchtet.

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 05.04.20, 10:39

so sehe ich es auch. Alles ist mit Bedacht gewählt.

Gruß, Jens

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 05.04.20, 17:54

Hi Benedikt,

da kann ich mich den beiden Kollegen vorbehaltlos anschließen. Ich bin ja jemand, der selbst mal gerne ein uncharakteristisches Motiv bemängelt, aber du hast den Dreh einfach raus, auch aus völlig unspektakulären Stellen im näheren Frankfurter Dunstkreis durch die richtige Bildgestaltung und Abwarten der optimalen Lichtstimmungen ein tolles Foto zu "zaubern"! ;)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.