DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Volle Breitseite auf einen "GmP" (Wallau, 1987)
   
geschrieben von Andreas T am: 03.03.20, 22:01
Aufrufe: 1768

Volle Breitseite mit "GmP": Am Vormittag des 24.02.1987 wird die auf der oberen Lahnbahn verkehrende 213 332 gleich das östliche Licht-Einfahrsignal des Bahnhofs Wallau - wo damals noch die Strecke nach Dillenburg abzweigte - erreichen.
Natürlich ist diese Leistung kein echter "Güterzug mit Personenbeförderung", aber es sieht doch hübsch aus, so vor der Ortskulisse von Wallau?

Das Motiv dürfte heute wegen der mittlerweile erbauten Umgehungsstraße so nicht mehr umsetzbar sein.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Zuletzt bearbeitet am 04.03.20, 08:04

Datum: 24.02.1987 Ort: Wallau Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 750 x 1280 Pixel


geschrieben von: K.aus.Württ
Datum: 03.05.20, 10:26

Ein schönes Bild. In dem Silberling dürfte es ganz schön frisch geworden sein

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.