DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Durch die Schluchten des Balkans - II
   
geschrieben von CMH am: 24.02.20, 23:10
Aufrufe: 636

An ähnlicher Position hatte ich vor einiger Zeit ein Sommerbild von der Kohlebahn zum Tagebau Staniantsi gezeigt (--> klick), doch die laublose Jahreszeit ist fast besser für einen Besuch im wilden Tal der Nishava geeignet, denn die Strecke erweist sich im Sommer als überall recht zugekrautet. Die Motive muss man sich zu Fuß erwandern, Wege entlang der Bahn sind dort im Gebirge Fehlanzeige – diesem Umstand verdankt die Strecke wohl auch ihre Daseinsberechtigung bis heute.

In gemächlichem Tempo bewegt sich der Lindwurm an diesem warmen Februartag durch die Schlucht und der Motor der 55 tuckert dazu wie ein Schiffsdiesel. Spät ist der Leerzug heute unterwegs, aber das stört hier niemanden, die Menschen nehmen sich noch Zeit und auch die Fotografen freuen sich über das winterliche Nachmittagslicht.


Datum: 24.02.2015 Ort: Kalotina Land: Europa: Bulgarien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / BG-55 Fahrzeugeinsteller: BDZ
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 756 x 1206 Pixel



geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 26.02.20, 10:07

Hi Christian,

kein Himmel, weitgehend kahle Landschaft und weder "Sonne schräg von hinten" noch richtiger Glint... Daher sicher etwas unkonventionell, in jedem Fall aber gnadenlos gut! Ein Bild an dem ich länger hängen bleibe. :)

* und viele Grüße
Julian


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 27.02.20, 20:43

Hallo Christian,

auch mir gefällt dieses Motiv richtig gut. Ein schöner Kontrast zu den vielen, doch sehr bunten Galeriebildern. Die Kargheit der Landschaft und die blattlose Jahreszeit finden kommen hier sehr gut rüber *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.