DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Abendlicher Winterdampf in Gold und Blau
   
geschrieben von Walter Brück am: 19.02.20, 12:33
Aufrufe: 1000

In schönem abendlichen Gegenlicht erklimmt die 99 7243-1 mächtig dampfend am 16.01.2017 die Steigung oberhalb Stiege.


Zuletzt bearbeitet am 19.02.20, 16:16

Datum: 16.01.2017 Ort: Stiege Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 16.01.2017 15:54:21, Brennweite: 78 mm, Bildgröße: 855 x 1280 Pixel



geschrieben von: Rübezahl
Datum: 20.02.20, 14:51

Wohlgelungene Winterszene !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 20.02.20, 15:59

Traumhaft!


geschrieben von: hbmn158
Datum: 21.02.20, 12:12

Finde ich auch! Ein absolut traumhaftes Winterdampfbild.*

Schöne Grüße Frits


geschrieben von: mavo
Datum: 21.02.20, 16:23

Ein Bild wie Musik:
Toller Selketalbahn "Standard"! Sozusagen die "Ouvertüre" zum Hauptteil, am Feldweg oberhalb von Schierke...
Ich hoffe, das da noch etwas kommt... ;-)


geschrieben von: Walter Brück
Datum: 21.02.20, 17:13

Hallo, vielen Dank erst mal für das Lob. An diesem Tag hatten wir vom Wetter aber auch wirklich großes Glück, mein Freund Patrick, der sich extra Urlaub genommen hatte, und ich, der als Rentner eigentlich immer Zeit hat, wenn auch nur vom Prinzip. Am Vortag hatte es kräftig geschneit und für diesen Tag war schönes Wetter vorhergesagt. Also nichts wie los, bevor der ganze Schnee wieder wegtauen würde, speziell auf den Bäumen.

Das etwas nähere Motiv hatte ich natürlich auch gemacht und bereits zuvor in die Galerie gestellt, siehe [www.drehscheibe-online.de] , und wer vielleicht noch weitere Bilder von dieser winterlichen Harztour sehen möchte, findet diese auf meiner Internetseite unter [www.schmalspuralbum.de] .

Viele Grüße
Walter


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 22.02.20, 20:35

Finde den Bildaufbau klasse


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 23.02.20, 17:14

Wunderbar Walter.

* und Grüße Rainer


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 26.02.20, 10:17

Hi Walter,

gerade nachdem der diesjährige Winter ja beinahe flächendeckend ein Totalausfall war, fesselt mich deine sauber durchgestaltete Januar-Aufnahme aus dem Harz! Ich muss neidlos anerkennen, dass Dampfbetrieb bei kalten Temperaturen einfach eindrucksvoll wirkt, auch wenn das an sich überhaupt nicht mein Sujet ist.

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.