DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Kaum sicht- und hörbar
   
geschrieben von SeBB am: 12.01.20, 13:55
Aufrufe: 1164

Kaum sicht- und hörbar schleicht ICE 1004 am zweiten Tag des Jahres 2020 durch den eisigen Nebel bei Strullendorf.

Datum: 02.01.2020 Ort: Strullendorf Land: Bayern
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6500, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/0.0, Datum/Uhrzeit: 02.01.2020 13:26:47, Brennweite: 0 mm, Bildgröße: 855 x 1280 Pixel



geschrieben von: Yannick S.
Datum: 13.01.20, 10:45

Ich finds geil! *


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 13.01.20, 11:13

Auf dem Vorschaubild war kein Zug zu erkennen, aber wenn man ihn mal gefunden hat, kann man diese Bildidee eigentlich nur super finden.
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 13.01.20, 13:07

Die Bildidee ist gut, aber dieser Zug wirkt wie die ostfriesische Nationalflagge - Weißer Adler auf weißem Grund.
Vielleicht noch einmal versuchen ...

Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Vesko
Datum: 13.01.20, 19:25

Eine wunderschöne winterliche Atmosphäre mit nebeliger Klarheit, Kompliment für das meisterliche Foto! *


geschrieben von: Ol49-107
Datum: 13.01.20, 20:42

hmmm ... ich hab eine kleine schwäche für gewagte, "unorthodoxe" bilder, und ich kann mit der "neuen bahn" quasi nix anfangen.

heute mittag war ich kurz davor zu schreiben:

dies wäre ein top - aufnahme unter 2 bedingungen:

a) ohne zug
b) mit einem (dunklen) dampfzug und einer laaaangen dampf/rauchfahne.

aber wenn ich jetzt nochmal in ruhe drüberschaue:

doch, passt. man hört ihn kaum, man sieht ihn kaum. absolut stimmig.
und der baum ist natürlich gnadenlos gut!


geschrieben von: Sören
Datum: 15.01.20, 20:46

Jetzt komme ich dazu mir mal das Foto auf dem Bildschirm anzuschauen. Fand es bereits auf dem Smartphone toll und habe es gleich mit einem * versehen.
Am PC finde ich es einfach nur genial!

Der Baum mit Hochsitz ist klasse, die "kleine Hütte" passt super rein und rundet den Rahmen für den ICE ab. Meiner Meinung nach ist der ICE auch genau das richtige Fahrzeug für diese Szene.
Gerade die weiße Farbgebung und v.a. das Ausbleiben anderer Farben gefällt mir hier.

Grüße
Sören


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 15.01.20, 21:32

Für diese Aufnahme hätte es keinen Zug gebraucht um einen Stern zu vergeben.


geschrieben von: RheinRailPic
Datum: 16.01.20, 18:24

Topfoto; danke fürs frieren und zeigen!

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.